DISCO

jeden Freitag & Samstag: TANZBAR Disco

Der beste Mix mit aktuellen Hits und den geliebten Klassikern aus Rock, Alternative, Indie, Pop & Co.

Eintritt: 5,- Euro (inkl. 3,- Euro Verzehrgutschein)

Beginn: 22:00 Uhr

 

DISCO

Donnerstag, 12.05.2022 - STUDI Party

Studi Party

Campus goes KLING KLANG!

Beginn: 22:00 Uhr


————————–

Studenten: 3,- €
Nicht-Studenten: 5,- €

FILM

Freitag, 13.05.2022 - Route 4

Filmvorführung Route 4

Am Freitag, 13.05.2022 lädt Seebrücke Friesland zu einer Filmvorführung der Seenotrettungsorganisation Sea-Eye e.V. des Dokumentarfilmes Route 4 ein. 

„Es war vornehmlich Ziel einen Film zu erschaffen welcher informiert und gleichzeitig emotional berührt. Die Zuschauer*innen sollen verstehen, dass das was man in den Medien hört und liest nicht irgendwelche „Geschichten“ sind, sondern die brutale Realität. Brutale Realität die von Europa – man kann es nicht anderes sagen – nach wie vor ignoriert wird“, sagt die Regisseurin Martina Chamrad.
 
Der Film Route 4 beschreibt die lebensgefährliche Flucht, die Menschen auf sich nehmen, um über Libyen nach Europa zu gelangen. Das Film-Team von Boxfish Films begleitete dafür Sea-Eye auf vier Missionen mit dem Rettungsschiff ALAN KURDI. Doch der Film geht weit über das Geschehen im Mittelmeer hinaus und beschreibt die gefährlichen Wege, die Menschen durch verschiedene afrikanische Länder nehmen müssen. So entstand eine bewegende Dokumentation, die mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Neben der Vorführung in der Hansa48 wird der Film noch in mehr als 30 weiteren Kinos zu sehen sein, bevor er nun ab 1. Februar auch an Schulen, Universitäten und in anderen Einrichtungen gezeigt werden kann.
 
„Alleine im Oktober 2021 verloren mindestens 137 Menschen im Mittelmeer ihr Leben auf der Flucht vor Folter und Gewalt. Wir sind sehr froh, dieses wichtige Thema zusammen mit Boxfish der Öffentlichkeit näherzubringen und sind dankbar für unsere aktiven Lokalgruppen, die es möglich machen, dass der Film in über 30 Kinos gezeigt werden kann. Niemand sollte im Mittelmeer ertrinken müssen, dafür kämpfen wir tagtäglich“, so Kai Echelmeyer, Ehrenamtskoordinator bei Sea-Eye.
 
Beginn: 20:00 Uhr
-Eintritt frei-

Eintritt frei

………………………………..

Beginn: 20:00 Uhr

DISCO

Freitag, 20.05.2022 - BRING THE NOISE

Rock / Grunge / Alternative / Punk / Indie

Am Freitag, den 20.05.2022 heißt es wieder BRING THE NOISE!
Feinster Rock, Grunge, Alternative, Punk & Indie mit DJ RALF!
Los geht es ab 21:00 Uhr.

Beginn: 21:00 Uhr

DISCO

Mittwoch, 25.05.2022 - 90er Party

90er Party

Am Mittwoch, 25.Mai 2022 ab 21:00 Uhr im Kling Klang, Wilhelmshaven vorwärts, rückwärts durch die 90er Musikgeschichte.

Beginn: 21:00 Uhr

KONZERT

Freitag, 27.05.2022 - VELVET ATTACK

60s Indie / Rock

VELVET ATTACK sind eine Indie-Rock-Gruppe mit starkem 60’s-Einfluss, die sich im November 2018 in Dortmund zusammengefunden hat, um „samtige“ Popsike-Melodien zu spielen, die von wilden Prog- / Kraut-Rock-Gitarren angetrieben werden.

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

VVK: 11,-
AK: 14,-

………………………………..

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

KONZERT

Freitag, 03.06.2022 - MOVING TARGETS

Support: Skin Of Tears + The Swipes

US Hardcore / Powerpop Legend
File under: Hüsker Dü, Bullet Lavolta, Lemonheads, Taang Records, Bad Brains, Decendents, Jerrys Kids aber nicht Green Day, ha ha.

Die Band ist „heiss“ auf das, was sie von Anfang an auszeichnete: Melodischer Hardcore-Punk dessen Wurzeln irgendwo zwischen dem Mod-Rock der Sixties und frühen Power-Pop-Punk-Melodien liegen. Alles im unverkennbaren Moving Targets Sound.

Die Moving Targets wurden in Boston / USA, in den Hochzeiten der Hardcore-Punk-Szene gegründet, ebneten aber spätestens mit dem Erscheinen ihres Albums „Burning in Water“ auf Taang Records ihren eigenen Weg. Fans solcher Bands wie Hüsker Dü, Mission of Burma, Buffalo Tom, The Replacements, The Lemonheads und Bullet Lavolta lieben die Moving Targets. Kein Wunder, denn Kenny Chambers war auch Mitglied der legendären Bullet Lavolta!
Es ist das Songwriting und die Art wie Kenny Chambers seine Gitarre spielt, das jedes Moving Targets Album zu einem Meilenstein macht und nachhaltig unzählige Bands des großen Genre Alternativ-Guitar-Rock beeinflusste. Offene Gitarrenakkorde, melodische Riffs und teils melancholische Texte – angetrieben von energiegeladenen Drums und druckvollen Bass – alles in einer warmen Klangatmosphäre, einzigartig und zeitlos. Crunchy, aber melodischer Hardcore-Punk irgendwo zwischen den Sechzigern, Mod-Rock und frühen Power-Pop-Punk-Hooklines. Heutzutage der Einfachheit halber vermutlich unter „post-punk“ gelistet. Alles in Allem: Musik mit einer durchgängig eigenen Qualität!

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

VVK: 14,50
AK: 18,-

………………………………..

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

DISCO

PfingstSonntag, 05.06.2022 -80er Party

80er Party

Beginn: 21:00 Uhr

KONZERT

Samstag, 25.06.2022 - GRILLMASTER FLASH

Komplett Ready Tour 2022

Grand Hotel van Cleef präsentiert GRILLMASTER FLASH & The Jungs live im KLING KLANG in Wilhelmshaven.

Bürgerlich heißt der Christian Wesemann, kommt aus Bremen-Nord (woraus er mir gegenüber nie einen Hehl gemacht hat, ganz im Gegenteil) und seine Jeanskutte riecht so wie seine Musik klingt. GRILLMASTER FLASH (seinen Künstlernamen kann man sich nicht aussuchen, jede*r weiß das!) war sich in den letzten Jahren nie zu schade, Kilometerweite Strecken zu fahren, nur um nachher in einem porösen Jugendhaus vor 15 Altpunks zu spielen.
Er selbst ist ja irgendwie auch so eine Art poröses Jugendhaus und dieser Geist von unbändiger Energie, vom klebrigen Fußboden nach dem Undergroundkonzert, stinkig-miefigen Backstageräumen, zugekrakelt mit Edding und vollgeklebt mit Bandstickern – all das ist GRILLMASTER FLASH. Er ist das personifizierte Anstoßen mit dem Stadionbecher, die eiernde 80er Rockplatte auf dem Vintage-Plattenspieler im Wohnzimmer vom Kleinstadthaus und er ist der sehnsüchtig-klingende, stehende Akkord, den man liebt und von dem man nicht genug bekommen kann. Wo andere versuchen, einen Tribut und eine Huldigung an ihre Lieblingsmusik zu kreieren und dann am Ende leider nur eine halblebige Persiflage aus den Amps röchelt, genau da tankt sich GRILLI bereits seit Jahren auf einem frisierten Mofa an allen durch Cleverness und Liebe vorbei und zeigt, dass Emotionen und Überzeugung vor Skills stehen. Es geht ihm dabei offenkundig nicht nur um seine Beziehung zur Musik selbst, sondern zum ganzen Rahmenprogramm vom Produzieren bis hin zur optischen Erscheinung, dem Herauspicken der wichtigsten und abgefahrensten Momente der Geschichte der Rockmusik in den letzten hundert Jahren.

Am 20. Mai 2022 erscheint, noch zitierfähiger und selbstreferentieller als der Vorgänger STADION von 2018 (ist das schon wieder so lange her, scheiß Corona), ausgetüftelter und weniger punkig als das Debut ANDERE LEUDE MY ASS von 2015 – Der Soundtrack, der dich durchs ganze Jahr begleiten wird: GRILLMASTER FLASHs drittes Album KOMPLETT READY.

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

 

VVK: 15,40
AK: 18,-

………………………………..

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

KONZERT

Donnerstag, 07.07.2022 - NINE POUND HAMMER

The Return of the Kentucky Country Punk Legends!

NINE POUND HAMMER am Donnerstag, 07.Juli 2022 live im Kling Klang in Wilhelmshaven!

1985 unter dem Einfluss von Helden wie den RAMONES, J.CASH und H.WILLIAMS, sowie Unmengen an BBQ von Blaine Cartwright (Gitarre / auch NASHVILLE PUSSY) und Scott Luallen (Vocals) in Owensboro, Kentucky gegründet.
Die erste LP, “The Mud, the Blood, and the Beers“ erreichte die Ohren John Peels (BBC) und wurdezu Recht, gewaltiggefeiert. Das Billboard Magazine verpasste ihnen den Titel “Die RAMONES in einem Pick Up“. Das legendäre Label Crypt Recordsveröffentlichte zur ersten Europatour das Album “Smokin Taters“ (1992) und,“Hayseed Timebomb“ (1994).
Durch intensives Touren in den USA, Europaund einem Abstecher in Japan wurdenbis heute tausende von Fans mitgerissen. Auf der Bühne rockt sich die Band wie ein High-Speed Bulldozer durch die Songs. Tony Hawk nutzte den Hit „Run Fatboy, run“ für seine Skater Videospielserie. In einer längeren Bandpause gründete Blaine Cartwright die berüchtigten NASHVILLE PUSSY.

2003 schlossen sich NINE POUND HAMMER wieder zusammenund veröffentlichten das gefeierte Album “Kentucky Breakdown“ auf Acetate Records. 2005 folgte „Sex,Drugs, and Bill Monroe“. Zudem schriebdie Band „Carl’s Theme“ für den Soundtrack des Films „Aqua Teen Hunger Force“, sowie das Intro für die Kultserie „12 Oz.Mouse“ auf Adult Swim. Scott ergatterte dabei eine Rolle als Corndog-Farmer „Rooster“.Das Album „Country Classics“ erschien 2010 und beschloss das ruhmreichewie auchsprunghafte Jahrzehnt, das für die Band durch einige hausgemachte Krisen geprägt war. 2017 folgten in alter Frische „Bluegrass Conspiracy“und“The Barn’s On Fire“.Ende 2021 wurde „When The Sh*t Goes Down“veröffentlicht, das von Daniel Rey (u.a. Produzent diverse RAMONES Alben) aufgenommen wurde.

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 15,40
AK: 18,-
………………………………..

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

KONZERT

Dienstag, 19.07.2022 - THE ADOLESCENTS

Support: Meanbirds

THE ADOLESCENTS am Dienstag, 19.Juli 2022 live im Kling Klang in Wilhelmshaven!
Support: Meanbirds

VVK: 16,50
………………………………..

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

KONZERT

Freitag, 23.09.2022 - THE GUILT + Captain Piff and the first Mates

Lazerpunk aus Schweden

THE GUILT sind das schärfste Werkzeug im Schuppen und kommen am Freitag, 23.September 2022 ins KLING KLANG nach Wilhelmshaven!

Extrem treibende Beats, schneidende Gitarrensounds und Sängerin Emma, die eine Sportakrobatik auf der Bühne präsentiert, dass man schon beim Zuschauen Muskelkater bekommt.The Guilt ist ein schwedisches Electro-Punk-Unternehmen. Tanzbare Songs mit aggressiven, digitalen Beats und mitreissender Bühnenperformance. Call it Aerobic-Lazerpunk-Action, Death-Disco, Electroclash, Body-Punk-The Guilt kann man einordnen wie man will, sicher ist, das man mächtig schwitzen wird, sobald die ersten Takte auf einen loshämmern.

„It is very angry and stupid, super danceable, full of hate“
Wer The Guilt bereits live erleben durfte weiss das diese Aussage zutrifft.

Auf dem neuen Album „New Knifes“ (leider rechtzeitig zum Pandemiestart 2020 erschienen) hat sich der bisherige Guilt-Sound zu einer noch schrägeren, hektischeren Art von Elektropunk entwickelt. Mehr Beats, Synthesizer aber auch mehr Melodien und mehr Platz für Spaß. „Wir haben das Ding geschärft“. sagt Emma Anitchka (Gesang, Maschinen, Messer).„New Knifes“ enthält Lieder über den Job, über Hefepilzinfektionen, darüber wie man neue Messer macht und über Rache. Das heißt, es geht um ernste Lebensangelegenheiten.

Die Originalbesetzung mit Emma und Tobias (Gitarren, Maschinen) tourte mit ihrer halsbrecherischen Live-Shows schon immer unter der Parole –„Wenn ich nicht tanzen kann, ist das nicht meine Revolution“quer durch Europa.

2021 hat sich The Guilt neu formiert:Mit einer kleinen Verzögerung, aufgrund der besagten weltlichen und einiger interner Angelegenheiten, wird The Guilt 2022 mit einem NEUEN Line-up über die Bühnen brettern. Wie immer verkörpert dabei Emma Anitchka das komplette Frontprogramm der Band, die den brutalen Ton für diese kleine und wütende Band angibt. Ein neues Feature im Jahr 2022 ist die Gitarristin/Bassistin Catnip Lizzy(In Schweden ehemals tätig bei Ragata und Arre Arre!).Lizzy ist bekannt dafür, dass sie auf der Bühne ein unberechenbarer Tornado agiert und sich abseits der Bühne eine bemerkenswerte Formel-1-Faktenerzählerin outet.

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr
Support: CAPTAIN PIFF and the FIRST MATES

VVK: 12,-

………………………………..

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

KONZERT

Freitag, 02.12.2022 - Schlicktown Crew

Funk – Soul – Disco – Reggae – HipHop

Die Schlicktown Crew sind die groovige Tsunami-Formation von der Nordseeküste, die mit raffiniertem Vokabular auf tanzbarem Sound ein Lächeln ins Gesicht, ein warmes Glücksgefühl in den Bauch und eine unbändige Energie in die Beine zaubert.

Sie bringen uns Funk, Soul, Disko, Reggae, HipHop – und der Anspruch der SCHLICKTOWN CREW ist dabei mehr als nur ein lässiges Kopfnicken im Takt.

Die Schlicktown Crew sind die groovige Tsunami-Formation von der Nordseeküste, die mit raffiniertem Vokabular auf tanzbarem Sound ein Lächeln ins Gesicht, ein warmes Glücksgefühl in den Bauch und eine unbändige Energie in die Beine zaubert.

Mit zehnköpfiger Band feiern sie ein Fest der Hip Hop Kultur, in der Musik, Tanz und ihre energetische Show zu einer intensiven Performance verschmelzen.
Entstanden als klassisches HipHop-Duo, entwickelte sich die Schlicktown Crew seit Gründung 2011 über die Jahre zu einer fetten Soulcombo mit kräftiger Bläsersektion und eingespielter Rhythmusgruppe mit Mitgliedern aus Wilhelmshaven, Oldenburg und Köln. Die Crew bedeutet ausgecheckte deutsche Texte, sexy Brass, druckvolle Drums, ein Bass zum Verlieben sowie heiße Synthies und Gitarren. Die beiden Frontmänner und die niederländische Sängerin verleihen der Band Stimme, Klasse und das nötige Maß Fuego.

Für ihren Sound bedient sich die Band überall dort, wo getanzt wird: Funk, Soul, Disko, Reggae, HipHop und erinnert dabei an den Sound von Fettes Brot, Fanta4 oder Beginner.
Geschichten – Abdäncen,  schmunzeln, Arme hochreißen und die Nacht durchfeiern.

Tickets im Vorverkauf: Sonderpreis 11,00 Euro

VVK: 11,-
AK: 14,-

………………………………..

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

SOCIAL MEDIA

NEWSLETTER

Melde Dich für unseren Newsletter an

TICKETS

Tickets zu all unseren
Veranstaltungen findest du hier:

KLING KLANG, Börsenstrasse 73, 26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 4421 133 22

© 2021  KLING KLANG

Nach oben